Amnesty International Bezirk Bremen-Weser-Ems

Impressum | Login

Bezirk Bremen-Weser-Ems

StartseiteIn Bremen sind die Menschenrechte grün

AI-Stand im Rhododendronpark

Samstag, 25.6.2011

In Bremen sind die Menschenrechte grün

15-18 Uhr im Rhododendronpark

Der Garten der Menschenrechte im Rhododendronpark 2011 feierte unter dem Motto "In Bremen sind die Menschenrechte grün" mit einem KulturMitmachMarkt sein zehnjähriges Bestehen. Ein umfangreiches Kulturprogramm, Mitmach-Angebote verschiedener Gruppen für Kinder und Erwachsene sowie fairgehandelter Kaffee und selbstgebackener Kuchen erwarteten die Besucher/innen. Inhaltlich standen in diesem Jahr die Beziehungen zwischen Menschenrechten und ökologischen Fragen im Mittelpunkt.

Die AI-Gruppe Bremen-Nord war dabei mit den Themen „Zerstörung des Nigerdeltas und die damit verbundenen schweren Menschenrechtsverletzungen“ und „Verweigerung ausreichender Wasserversorgung in den von Israel besetzten palästinensischen Gebieten“.