Startseiteamnesty international zeigt zwei Filme im Cinema Ostertor

Was ist auf dem Bild zu sehen?

Mittwoch, 2. und 9.11.2016

amnesty international zeigt zwei Filme im Cinema Ostertor

Im November 2016 lädt die Bremer Amnesty-Gruppe 1489 zu zwei Filmvorführungen in das CINEMA im Ostertor ein. An zwei aufeinanderfolgenden Mittwochabenden wird jeweils um 19 Uhr ein Film gezeigt, der die Wahrung und den Schutz der MENSCHENRECHTE thematisiert. Der Eintritt ist frei! Über 65 Jahre nach Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen sind KRIEG, VERTREIBUNG, FLUCHT, willkürliche VERHAFTUNGEN und HINRICHTUNGEN,FOLTER und andere GRÄUELTATEN brandaktuell. 2015 war ein Schreckensjahr für die MENSCHENRECHTE und 2016 ist auch nicht besser. Im Rahmen der weltweiten AMNESTY INTERNATIONAL Kampagnen für die MENSCHENRECHTE lädt eine Bremer Amnesty-Gruppe zu Filmvorführungen in das CINEMA im Ostertor ein.

An zwei aufeinanderfolgenden Mittwochabenden wird jeweils um 19 Uhr ein Film gezeigt, der die Wahrung und den Schutz der MENSCHENRECHTE thematisiert. Nach den beiden Filmvorführungen besteht im Cinema-Café die Möglichkeit, sich über die Arbeit und die Kampagnen von AMNESTY INTERNATIONAL zu informieren und auszutauschen.

Mittwoch, den 02.11.2016 – 19.00 h
Dead Man Walking – Sein letzter Gang von Tim Robbins (FSK 12 Jahre) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1995, der sich mit dem Thema Todesstrafe auseinandersetzt. Der Film basiert auf authentischen Begebenheiten.

Mittwoch, den 09.11.2016 – 19.00 h
Sein oder Nichtsein (FSK 6 Jahre) ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Ernst Lubitsch aus dem Jahr 1942. Die Tragikomödie wurde von Melchior Lengyel inszeniert und handelt von einer Warschauer Schauspieltruppe, die in verschiedenen Verkleidungen die deutschen NS-Besatzer überlisten will. Während der Film bei seiner Veröffentlichung kontrovers diskutiert wurde, gilt er heute als brillanter Komödienklassiker.

Veranstaltungsort:

Cinema Ostertor