StartseiteGruppen & Kontakt

mahnwache

Wir über uns

In Bremen bestehen derzeit 8 aktive Amnesty-Gruppen, darunter eine Asyl-Gruppe und drei Unigruppen (Uni Bremen, Hochschule Bremen und Jacobs University Bremen). Die Bremer Gruppen arbeiten unter anderem zu Fällen in Kolumbien, der Türkei, setzen sich für Gefangene in den USA, denen die Todesstrafe droht ein, versuchen Menschen in Palästina, China und Ägypten zu helfen. Darüber hinaus nehmen sie an überregionalen Aktionen und Kampagnen teil, wie gegen die Todesstrafe, das Verschwindenlassen von Menschen oder gegen die Folter.
Mehr Information und Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Gruppen erfahren sie hier:

Amnesty-Gruppen in Bremen
weitere Amnesty-Gruppen im Bezirk Bremen-Weser-Ems

villaDas Bezirksbüro befindet sich in der Villa Ichon in Bremen, Goetheplatz 4 (28293 Bremen). Mitglieder der Bremer Amnesty-Gruppen beantworten gerne Ihre Fragen. In der Regel sind hier alle aktuellen Amnesty-Publikationen erhältlich. Sollte dieses einmal nicht der Fall sein, so helfen wir Ihnen gerne, die von Ihnen benötigten Informationen zu beschaffen.

Oder besuchen Sie unseren Info-Abend (jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr im Amnesty-Büro), auf dem wir Sie ausführlich über die Arbeitsgebiete von ai und die Möglichkeiten der Mitarbeit bei uns informieren. Gerne vermitteln wir auch Kontakte zu den Gruppen außerhalb von Bremen.

So erreichen Sie uns:

amnesty international
Villa Ichon
Bezirk 3280 BREMEN-WESER-EMS
Goetheplatz 4
Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do.: 17-19 Uhr

Straßenbahnlinien 2 und 3 Haltestelle Goetheplatz

E-Mail: info@amnesty-bremen.de

In den Sommerferien, an Feiertagen und in besonderen Ausnahmefällen bleibt das Büro geschlossen.
Bitte beachten Sie die Ansage auf unserem Anrufbeantworter.

Sprechstunde für politisch Flüchtlinge:
Sollten Sie Fragen zur Asylgesetzgebung haben oder von einem Asylverfahren selbst betroffen sein, so können Sie die Sprechstunde für politisch Flüchtlinge unserer Asylgruppe besuchen (donnerstags, 17-18 Uhr, nach vorheriger Absprache).

Info-Abend:
Jeden 1. Mittwoch im Monat: 18.30 Uhr