StartseiteWeitereAmnesty-GruppenImBezirkBremen-Weser-Ems

Syker Gruppe (Gruppe 1511) Ihr 25-jähriges Bestehen feierte in 2005 die Amnesty-Gruppe aus Syke, die sich an jedem zweiten Donnerstag im Monat ab 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Syke trifft. Dort sind auch Interessenten willkommen. Die Gruppe entscheidet dann, an welchen zentralen Amnesty-Aktionen sie sich beteiligt und wie sie sich in Syke und umzu präsentiert. Derzeit hat Amnesty-Syke keinen eigenen Fall zu betreuen, dafür gibt es umso mehr Engagement gegen die Todesstrafe in den USA.
Zweimal im Jahr veranstaltet die Gruppe einen Bücher-Basar, um dadurch einen Großteil des Gruppenbeitrags zu finanzieren. Zum Bücher-Flohmarkt lohnt selbst der weiteste Weg, denn es werden regelmäßig mehr als 2000 Bücher angeboten – die meisten für einen Euro. Infoabende mit dem inzwischen verstorbenen Pastor Albertz, mit Ignaz Bubis oder Lew Kopelew gehörten zu den Highlights in den vergangenen 25 Jahren ebenso wie eine Kunstauktion, bei der Rudi Carrell Bilder versteigerte. Als „Patin“ steht Luise Scherf aus Bremen (sie ist gebürtige Sykerin) der Gruppe immer zur Seite. Mehr erfahren Sie auf der Gruppen-Website: http://www.ai.syke.de.vu/

Amnesty-Gruppe Oldenburg Die Oldenburger Amnesty-Gruppe trifft sich jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat um 20 Uhr.
Wenn Sie mehr über die Arbeit dieser Gruppe erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Website von Amnesty-Oldenburg: http://www.ai-oldenburg.de/

Amnesty-Gruppe Papenburg Die Papenburger Amnesty-Gruppe trifft sich jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr im Haus Regenbogen (Grader Weg 66) in Papenburg. Wenn Sie mehr über die Arbeit dieser Gruppe erfahren möchten, besuchen Sie bitte die Website von Amnesty-Papenburg: http://www.amnesty-papenburg.de/

Amnesty-Gruppe Bremerhaven Die Amnesty-Gruppe Bremerhaven trifft sich jeden dritten Mittwoch im Monat um 20 Uhr im Eine-Welt-Zentrum in der Lange Straße 131 in Bremerhaven. Wenn Sie mehr über die Arbeit dieser Amnesty-Gruppe erfahren möchten, besuchen Sie bitte die folgende Website: http://www.amnesty-bremerhaven.de/

Gruppe Lohne: Jens Schlarmann, schlarmann.jens@gmail.com